AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Der Arnim und Nicole Janssen GbR

Unser Betriebszweck:
Vermietung von Wohnungen und Häusern im Rahmen der kurzfristigen Vermietung und allen
damit verbundenen Leistungen.

Die Anreise:
Ab 16.00 Uhr.
Sollte die Wohnung noch nicht fertig gereinigt sein, führt dies nicht zu
Schadensersatzansprüchen der Mieter.
Die Abreise:
Bis 10.00 Uhr.
Bei einer Überziehung der Abreisezeit von mehr als 60 Minuten, haben die Vermieter die
Berechtigung, eine weitere Übernachtung in Rechnung zu stellen.
Andere An- und Abreisezeiten können mit den Vermietern individuell vereinbart werden.
Eine anteilige Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich
nicht.
Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich.
Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.
Bezahlung:
Wir erheben eine Anzahlung/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € direkt nach
Rechnungserhalt.
Die Buchung erhält die Gültigkeit mit Eingang der Anzahlung/Bearbeitungsgebühr auf das
Konto des Vermieters.
Dieser Betrag wird nicht zurückerstattet, aus welchem Grund auch immer, wenn der
Mietvertrag von Seiten des Gastes gekündigt wird.
Die Restzahlung soll bis 14 Tage vor dem Anreisetag auf das Mietkonto eingehen.
Bei einer Nichtzahlung bis 14 Tage zum Anreisetag, gilt dies als Rücktritt und berechtigt
zur Neuvermietung.
Bucht ein Gast kurzfristig innerhalb von 14 Tagen vor dem Anreisetag, muss der Gast den
vollen Reisepreis sofort bezahlen.
Im Reisepreis sind alle Nebenkosten wie z.B. Wasser, Strom, Gas und W-Lan enthalten.
Es fallen keine zusätzlichen Kosten wie z.B. Parkplatzgebühren, Müllgebühren an.
Hunde/Katzen sind nach Absprache auch erlaubt.
Bei Haustieren ist Art, Größe und Anzahl anzugeben.
Eine Haftpflichtversicherung ist empfehlenswert.
Stornierungsbedingungen:
Wir empfehlen auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung
Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.
Hier gilt das Eingangsdatum der Stornierung. Der Gast erhält eine Bestätigung.

Der Gast hat eine Stornierungsfrist bis 14 Tage vor Reiseantritt.
Storniert er die Reise vorher, wird die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 €
einbehalten.
Hat der Gast bereits den vollen Reisepreis bezahlt, bekommt er den Betrag
abzüglich der Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.
Storniert der Gast innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt und hat den vollen
Reisepreis bezahlt, bekommt er nur den Anteil der Endreinigung erstattet.
Bei der kurzfristigen Buchung innerhalb der 14 Tage, bekommt er ebenfalls
nur die Endreinigung erstattet.
Storniert der Gast innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt und hat die
Restzahlung nicht bezahlt, muss er trotzdem diesen Betrag abzüglich der
Endreinigungsgebühr bezahlen. Kommt der Gast, nach der schriftlichen
Aufforderung dem nicht nach, können die Vermieter ins Mahnverfahren
gehen.
Hat der Gast eine Ersatzperson, die seinen Vertrag für seine Buchung
übernimmt, kann er kostenfrei zurücktreten.
Den Kostenausgleich für diese Reise, müssen die Personen selbst
untereinander aushandeln.

Pflichten des Gastes:
Der Gast verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus/Wohnung, Inventar und
Außenanlagen) pfleglich zu behandeln.
Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus/Wohnung und / oder dessen
Inventar auftreten, ist der Gast verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Vermieter
anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter
gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden.
Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist dem Vermieter eine angemessene Frist
einzuräumen.
Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind
ausgeschlossen.
Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei
dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Gast verpflichtet, alles im Rahmen
seiner gesetzlichen Verpflichtung Mögliche zu tun, um zu einer Behebung der Störung
beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Feriengast sich an Ruhezeiten zwischen 12 Uhr
und 15 Uhr und ab 22 Uhr bis 7 Uhr zu halten hat.
Feiern ist erlaubt, aber die Ruhe der Nachbarschaft darf dadurch nicht gestört werden.
Hält sich der Gast nicht an die vorgegebenen Regeln, hat der Vermieter das Recht, den Gast
der Ferienwohnung zu verweisen.

Am Abreisetag sind vom Gast alle persönlichen Gegenstände zu entfernen. Der Hausmüll ist
in die vorgesehenen Behälter zu sortieren und zu entsorgen.
Alle schmutzigen Küchenutensilien wie z.B. das Geschirr, Besteck, Töpfe, Gläser und Tassen
müssen abgewaschen und getrocknet in den Küchenschränken zurück geräumt werden.

Das Rauchen in den Ferienwohnungen ist ausdrücklich untersagt.
Bei Zuwiderhandlung wird eine zusätzliche Reinigungspauschale in Höhe von 200€ erhoben.
Im Außenbereich ist das Rauchen erlaubt. (Es stehen Gläser zur Entsorgung bereit.)

Haftung:
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des
Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und
Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer
oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder
für Störungen durch Natur bedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber
gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des
Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist
ausgeschlossen. Die Anreise und Abreise des Gastes erfolgt in eigener Verantwortung und
Haftung. Die Vermieter haften nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer.
Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

Schlussbestimmungen:
Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die
100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der
Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig
sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam
sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die
unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und
rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt.

Es gilt deutsches Recht.
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.
47533 Kleve, Amtsgericht Kleve
Seiten aufgestellt von: Arnim und Nicole Janssen, am 01.02.2021